Songs
Some will rob you with a six gun,                                                                           some with a fountain pen  
Woody Guthrie Project
Vigilante Man In seiner Biographie „ Bound for Glory“ beschreibt Woody viele Situationen aus dem harten Leben der Wanderarbeiter und Hobos. Ob vor den Sheriffs, der Bahnpolizei, den Bürgerwehren „Vigilante Men“ oder Detektiven, immer mussten die Hobos auf der Hut sein, überall wurden sie  vertrieben: „Ihr Vögel kommt hoch und schmeißt eueren Arsch hier raus! Hoch los, ihr verdammten Kerle!“ Es waren drei Männer in schwarzen Anzügen und den schwarzen Western-Hüten, die dir ganz klar machen, dass wir es mit Bahnpolizisten zu tun hatten. Die Wanderarbeiter schnappten sich ihre Schuhe, Hüte und kleinen schmutzigen Bündel und wurden rausgejagt. Draußen hielt der Regen immer noch an. „Los, verschwindet aus der Stadt!“ „Fahrt weiter!“ „Guckt euch nicht mal um!“ „Los, haut ab!“ Der Text beschreibt kurz, klar und hart  die Realität. Wir wollten die Bedrohung, die Unsicherheit, die Spannung unter den Männern irgendwie musikalisch ausdrücken. Der Song, der wohl am weitesten vom Original wegdriftet.
Will you miss me Will you miss me zurück zurück