Songs
Some will rob you with a six gun,                                                                           some with a fountain pen  
Woody Guthrie Project
New York Town Nachdem Woody einige Dust-Bowl-Lieder vorgestellt hatte, erzählte er amüsante Geschichten über seine ersten Tage in New York. Das Publikum brüllte vor Lachen. Woody begann sich mit der Akkordfolge eines Talking Blues auf der Gitarre zu begleiten, während er berichtete: “Ich glaube fast, dass New York hauptsächlich unterirdisch stattfindet. Zwei-, dreimal täglich verlaufe ich mich in der U-Bahn…und lande meistens im falschen Zug…Heute waren die Züge so voll, dass man gar nicht mehr hinfallen konnte. Ich musste zwei Mal umsteigen und jedes Mal verließ ich die Station mit einem anderen Paar Schuhe. Man bekommt in New York schon am Vortag die Zeitung vom nächsten Tag, also heute Abend die Zeitung von morgen. Die Zeitungen wissen schon heute, was morgen passieren wird. Nie machen sie sich aber die Mühe, den Leser darüber zu informieren, was sie gestern schon wussten“……..Woody Guthrie – Die Biographie – Joe Klein
Will you miss me Will you miss me zurück zurück