Songs
Some will rob you with a six gun,                                                                           some with a fountain pen  
Woody Guthrie Project
Hard Travelin’ Stephan B. Crane, Regisseur des Films “The Columbia” beschreibt folgendermaßen die Ankunft Woodys nach einer langen Reise mit dem Auto: „Er stieg aus einem neuen, aber schon vollkommen zerbeulten Auto aus, die Fensterscheiben waren zersprungen und die Sitze fettig und abgenutzt. Im Wageninnern eine blonde Frau, drei blonde  Kinder und eine Gitarre. Er trug einen 15 Tage alten Bart und knabberte an einem Stück Apfel herum. Er war vollkommen gelassen, natürlich und entspannt. Er hatte kein einziges gültiges Papier bei sich. Er schrieb in 30 Tagen 26 Songs über das Columbia River Projekt. In Arbeiterliedern wie „Jackhammer John“, „My Uniform Is My Dirty Overall“ und vor allem mit „Hard Travelin’“ feierte er ihre Leistungen. „Hard Travelin’” ist eine tolle  Live-Nummer. Die Stimmung steigt sofort an, man will mitschnippen, mitswingen, mitsingen – Good Time Musik. Es war nicht leicht im Studio diese Atmosphäre zu erzeugen.
Will you miss me Will you miss me zurück zurück